Mit Bewusstsein für die Zukunft

Als Hersteller von Geweben für schwerentflammbare Schutzkleidung übernehmen wir Verantwortung gegenüber Menschen. Einen hohen Stellenwert hat für uns daneben auch die Verantwortung gegenüber unserer Umwelt. Wir setzen auf die natürlichen Eigenschaften der Baumwolle und nutzen diesen nachwachsenden Rohstoff zur Entwicklung langlebiger Produkte, die dem Bedürfnis nach mehr Schutz an hitze- und feuergefährdeten Arbeitsplätzen entsprechen. Mit der Erfahrung aus vielen Jahrzehnten blicken wir besonders bewusst in die Zukunft.

Schonende Verarbeitung

Unsere Produkte sind zertifiziert nach STANDARD 100 by OEKO-TEX® und erfüllen somit alle verbindlichen Kriterien für hautverträgliche und gesundheitlich unbedenkliche Textilien. Die weltweit einheitlichen Kriterien der Öko-Tex® Standards werden regelmäßig aktualisiert und an rechtliche Bestimmungen und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse angepasst. Wir gehen diese Wege mit und verdienen uns die Zertifizierung immer wieder aufs Neue durch höchste Qualität. So wichtig uns der Schutz von Menschen vor Flammen- und Hitzeeinwirkung am Arbeitsplatz ist, so viel Wert legen wir auch auf Sicherheit durch ökologische Standards.

Code of Conduct

Die SCHÜMER TEXTIL GMBH bekennt sich zum CODE OF CONDUCT DER DEUTSCHEN TEXTIL- UND MODEINDUSTRIE. Wir haben uns als Unternehmen auf den Code of Conduct verpflichtet, der vom Gesamtverband Textil und Mode in Berlin als Empfehlung und Leitlinie für unternehmerisches Handeln beschlossen wurde. Unser Erfolg basiert auf einer vertrauensvollen, langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern.

Der CODE OF CONDUCT DER DEUTSCHEN TEXTIL- UND MODEINDUSTRIE hilft, die Werte unseres Unternehmens im Alltag umzusetzen. Er macht auch deutlich, was SCHÜMER TEXTIL GMBH von seinen Mitarbeitern, Lieferanten und Partnern erwartet. Informationen erhalten Sie unter:

https://www.textil-mode.de/themen/corporate-social-responsibility-csr/code-of-conduct

Code of Conduct

der deutschen Textil- und Modeindustrie

STANDARD 100 by OEKO-TEX®

(Nummer S18-3028)

Nachhaltigkeitsbericht 2016/2017
error: Content is protected !!